2018-08 WE in Wertheim

Dank des wunderbaren Sommers haben wir unser Spätsommerwochenende bei herrlichem Wetter genießen können. Petra und Iris haben uns ein tolles Basislager zwischen Spessart und Odenwald im schönen Wertheim ausgesucht.

Wir sind viele Kilometer mit vielen Kurven durch wunderschöne Landschaften gefahren und  haben viele Burgen, Schlösser, Kühe und Milane gesehen. Wir sind durch Dörfer und Kleinstädte gefahren, die sich ihren ganz besonderen Charme durch liebevoll renovierte Häuser und blumengeschmückte Brücken erhalten haben. 

Bei einer kleinen Rast sprach uns ein ansässiger Motorradfahrer an und gab uns mit den Worten “Meine Damen, ich sehe sie sind nicht von hier ....” den Tipp durch ein nahe gelegenes Tal zu fahren. Dort gab es zwar wenig Kurven, aber dafür besondere Rinder und viel Grün.

Bei kleinen aber auch großen Pausen haben wir gescherzt, gelacht und manchmal auch an Rosy gedacht. Am Abend haben wir gemütlich auf der Terrasse  den Abend ausklingen lassen und die Tour für den nächsten Tag geplant.